Inklusives Tanztheater
A | A

Presse-Nachrichten und Zuschauer-Zitate


Von dem Erfolg des Pilotprojektes "multifil identity - Eine multiple Tanz-Performance" waren alle überwältigt. Kein Auge blieb trocken, Tänzer und Publikum waren euphorisch und begeistert. Selbst Bronislav gesteht mit einem strahlenden Lächeln: "Stehende Ovationen nach einer Generalprobe, wie bei der heutigen von multifil identity habe ich noch nicht in meiner gesamten Kariere erlebt.".

Weitere Eindrücke findet ihr hier:
„...die inklusive, multiple Tanz-Performance hat mich tief beeindruckt und berührt, da sie in einzigartiger Weise vielfältiges Können von Menschen harmonisch vereint...“ Dr. Eva-Maria Stange (Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst) - Schirmherrin
„...alles Liebe und eine weltbewegende Sicht aufs Leben...“ Sabine Gießner – Zuschauer
„...ein unvergesslicher Abend für alle...“ Boris Gruhl – Theaterkritiker
„...das Tanztheaterprojekt multifil identity zeigt ein Bilderbuch des menschlichen Daseins...“ Anna Hoben – Sächsische Zeitung
„...in 'multifil identity' ist vieles anders als gewohnt...“ Juliane Hanka – Dresdner Neueste Nachrichten
„...Ihr gehört zu dem Teil Dresdens, den ich ins Herz geschlossen habe!...“ Frieder Badstübner – Geschäftsführer Christliche Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe Halle (Vorher: Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz)

Um unsere Arbeit zu ehren, verschenkte der MDR den 2. Sächsischen Inklusionspreis im Landtag Sachsen am 03. Mai 2017 an uns und am 23. April 2016 bekam Bronislav Roznos zusammen mit Maximilian Gäbler im Namen der gesamten Kompanie für die herausragende, inklusive Arbeit, den Mitteldeutschen MOSAIK-Inklusionssonderpreis in Halle überreicht.

Am 06. Juni 2016 wurde eine 7-minütige, anspruchsvolle Reportage, über das Schaffen und die Erfolge der Kompanie, in der MDR Sendung "selbstbestimmt" ausgestrahlt.